18. August 2013

Das Krümelmonster lässt grüßen- Blaubeer-Cookies hübsch verpackt für's Picknick

 
Bei den Cookies werde ich glatt zum Krümelmonster.
Die Küche hat total lecker nach Keksen geduftet und die ersten zwei musste ich gleich noch warm probieren :-). Gedacht waren sie für ein Picknick mit der Mädelsrunde, was mich dazu gebracht hat, die kleinen Köstlichkeiten noch hübsch zu verpacken. 
 
 
Die niedlichen Umschläge für die Cookies habe ich hier entdeckt: Bastelvorlage Cookies-Umschläge
Einfach schönes Geschenkpapier, hübsche Bändchen und ein paar Geschenkanhänger schnappen und los geht's...ist zwar ein bisschen Bastelarbeit, aber das Ergebnis entschädigt!
 

 
Die Cookies habe ich in Frühstückspapier vorher eingeschlagen, damit die Verpackungen nicht fettig werden. Einige habe ich noch mit Abschnitten von Tortendeckchen verziert.


Das Rezept für ca. 10 große Cookies für's Krümelmonster:

150g Blaubeeren
125g weiche Butter
175g Zucker
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Ei
200g Mehl
1 TL Backpulver
Backpapier

Backofen auf 150° Umluft vorheizen.
Zuerst Butter, Zucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz mit dem Mixer verrühren. Danach das Ei mit verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und mit dem Rest verrühren. Danach die gewaschenen und gut abgetropften Blaubeeren am Besten mit einem Teigschaber vorsichtig unterheben - gut vermischen, damit auch alle Cookies Blaubeeren abbekommen. Dann ca. 10cm große Cookies auf das Blech setzen und den Teig flach drücken  - Achtung: Abstand lassen, die Cookies gehen gut auseinander. Ca. 10 Minuten backen, der Rand darf ruhig goldig werden und die Cookies dürfen noch etwas weich sein in der Mitte.

Guten Appetit an alle Krümelmonster!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen