12. August 2013

Köstliche Senfspezialitäten, geräuchertes Paprikapulver und ein tolles Fingersalz - entdeckt beim Sonntagsausflug zum Kräutermarkt nach Bremen


Delikatess-Chutney - Zwiebel-Chillie-Senf - total speziell mit tollem Geschmack nach Zwiebeln, einer schönen Schärfe - einfach besonders!
Schmeckt sicher toll zu Geflügel, Kurzgebratenem und natürlich tollen Käsesorten.
Ich habe mich durch viele Sachen durchprobieren dürfen auf dem Kräutermarkt, der Zwiebel-Chillie-Senf ist aber absolut empfehlenswert. Auch ganz toll: Preiselbeer-Senf-Chutney!!! Wie ich mir hab sagen lassen: Feigen-Senf ist "out"...Preiselbeer ist "in". Ganz toll zu Käse mit einer ganz leichten Säure und sehr mild! Mein Favorit - obwohl ich es schwer hatte, mich zu entscheiden. Freue mich schon auf die nächste Käseplatte....


So sieht übrigens eine Senfpflanze aus, wusstet ihr das? Ok, das Bild wird nächstes Mal besser, versprochen :-). Und dann folgen daraus Senfkörner und Pulver bevor es losgeht mit den tollen Kreationen....

Bestellen könnt ihr diese und ganz viele andere Senf-Leckereien übrigens hier:
www.senfmuehle-oldenburg.de


Auch klasse: Pimenton de la Vera in der Version "hot"! Geräuchertes Paprikapulver aus Spanien - ich liebe es einfach mit dem speziellen Geschmack. Der Geruch haut einen einfach um. Ich habe gleich mal meiner lieben Nachbarin eins der dekorativen Döschen mitgebracht.
Man kann damit z.B. Gerichte mit Chorizo würzen oder aber auch Köstlichkeiten mit Fisch oder Gemüse pimpen.


Das Fingersalz ist einfach meins - es hat so eine tolle Form, ich find's nicht nur faszinierend sondern es schmeckt natürlich auch noch toll mit den geräucherten Chilis. Das Salz kann man ganz toll mit den Fingern zerreiben und dann über dem gewünschten Gericht verteilen. Ein kleines Highlight für meine Küche - freue mich schon darauf, es meinem nächsten Essensbesuch anzubieten.

Das Salz sowie das Paprikapulver findet ihr neben anderen tollen Chili-Spezialitäten hier:
www.pepperworldhotshop.de




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen