5. September 2013

Nudelsalat mal anders - mediterran mit Oliven und Schafskäse



Nudelsalat mal ganz anders: toll für das kommende Sommerwochenende! Schmeckt leicht aber richtig schön würzig, mein neuer Klassiker für Einladungen zum Grillen oder auch einfach so als schnelles Abendessen.


Ich glaube, das Abendessen für heute steht, wenn ich gerade so darüber nachdenke!
 

Und hier das leckere Rezept (über x-Ecken zu mir gelangt):
500 gr. Nudeln 
60 gr. Ruccola
10 getrocknete Tomaten
20 Oliven (wer keine Oliven mag, schmeckt auch ohne)
Pinienkerne (ich habe eine leckere Mischung aus Sonnenblumenkernen, Croutons, Pinien- und Kürbiskernen sowie getrockneten Tomaten verwendet)
1 Packung Schafskäse
40 gr. geriebenen Parmesan

frisches Basilikum
 Olivenöl
2-3 TL grünes Pesto
Salz, Pfeffer

Nudeln bissfest kochen (wer hätte das gedacht ;-)), Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten, Oliven und getrocknete Tomaten kleinwürfeln. Ruccola waschen und entstielen, etwas zerkleinern. Schafskäse abtropfen lassen, kleinwürfeln. Alle Zutaten mit den abgekühlten Nudeln vermengen. Olivenöl und Pesto miteinander verrühren bis eine homogene Masse entstanden ist. Öl-Pestomischung zum Salat geben, mit Salz u. Pfeffer abschmecken, Parmesan drübersteuen und alles noch einmal gut durchmischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen