1. September 2013

Um dem Namen des Blogs auch gerecht zu werden - Flor de Sal d'es Trenc



Wie der Name des Blogs schon verrät, bin ich ein Fan von tollen Salzen und konnte auf Mallorca natürlich nicht an diesen Salzen vorbei, ohne dass davon welche im Koffer gelandet sind....

Eine vielfältige Auswahl findet ihr im Ort "Ses Salines", wo das Salz gewonnen wird - dort gibt es auch tolle Tapas-Bars und Cafés!

Wie ihr seht, gibt es hiervon verschiedene Variationen, Hibiskus, Rosa, Sri Lanka, usw...
Ich musste unbedingt die Sorte "Olivas Negras" mitnehmen (danke für den Tipp, Mike ;-)) in einer der wie ich finde sehr dekorativen Dosen für meine liebe Nachbarin als Souvenir!

Alleine beim Öffnen der Dose verteilt sich ein köstlicher Duft, obwohl das Salz nochmals verpackt ist....lecker!

Stelle ich mir toll vor zu Salaten mediterraner Art, Pastasaucen, zu Fisch mit Gemüse oder Fleisch.

Und noch ein paar Schätze, die ich entdeckt habe:
Flor de Sal Mediterranea - toll in dem kleinen Säckchen, oder? Ich fand es klasse als Mitbringsel für die Daheimgebliebenen und habe mir noch eine kleine Ausgabe im Glas mitgenommen.


Das Mediterranea ist mit Rosmarin, Bohnenkraut, Majoran, Thymian und Oregano versehen und duftet wie ein ganzer Kräutergarten. Toll zu Salaten, Fisch und Fleisch. Ich freue mich schon auf's Salzen heute Abend!


Rechts im Bild seht ihr noch das Flor de Sal d'es Trenc mit Hibiskus (neben meinen gesammelten Werken an Muscheln und Steinen vom Strand Es Trenc). Alleine diese Farbe macht Lust auf mehr!
Etwas außergewöhnlicher als das mediterrane Salz...eine wunderbare Ergänzung für Wildgerichte, Ente, frischen Ziegenkäse, Fisch sowie Spinat- oder Rucola-Salate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen