4. November 2013

Nussbrot - vielseitig und ohne Kohlenhydrate

Das tolle Nussbrot hat meine liebe Nachbarin für unser rustikales Abendessen gebacken - sehr aromatisch mit toller Konsistenz und wer's gern ohne Kohlenhydrate mag - perfekt!
 
Dazu schmecken z.B. kräftige Käsesorten, Leberpaté aber auch süße Aufstriche (ein Banause wie ich isst so was Feines tatsächlich auch mal mit Nutella ;-)) - ein Allround-Brot quasi.
 
 
Hier das Rezept für das kleine Schmankerl:
 
500gr gemischte Nüsse, 300g gemahlen, den Rest grob gehackt.
Wir haben Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln und ungesalzene Erdnüsse genommen.
5 Eier
5 EL Sonnenblumenöl
Alles in einer Schüssel verrühren und in eine gefettete Kastenform füllen.
Bei 180° Umluft ca. 25-30 Minuten backen.
 
 
Ganz neidisch bin ich auf die tollen "Bread-Brettchen" meiner Nachbarin - ich hätte sie am Liebsten einfach versteckt und behalten - fällt nur leider auf und da sie die hübschen Teile schon vor Ewigkeiten aus England importiert hat, gibt's auch leider keine Möglichkeit sie hierher zu befördern ;-).
 
Yammi, das Brot ist einfach eine ganz besondere Köstlichkeit. Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen