22. November 2013

Schnell, schick, speziell - Linsensalat mit Hähnchen und Mango-Currysauce

Was lange währt, wird endlich gut - ich glaube seit ungefähr gefühlten 2 Jahren wollte ich dieses Rezept ausprobieren und nun war es endlich soweit! Ich präsentiere Euch einen schnellen, schicken und speziellen Linsensalat mit Hähnchenbrust, Champignons, Lauchzwiebeln und einer würzig-fruchtigen Mango-Currysauce!
Außerdem sollen Linsen ja ziemlich gesund sein, eine Linsensuppe finde ich ja ab und zu bei Kälte auch ganz lecker, aber so ein Salat als schnelles-Freitags-Abends-Gericht kann sich sehen lassen, oder? Außerdem konnte so endlich mal mein toller Bio-Mango-Chili-Ketchup zum Einsatz kommen (von "Herr Edelmann " - zu kaufen z.B. hier: www.gourmondo.de).


Das Rezept für's schnelle Salätchen (4 Personen):

200g rote Linsen (besser: Puy Linsen)
3 Lauchzwiebeln
1 Packung Feldsalat
200g Champignons
350g Hähnchenfilet
2 TL Öl
1/2 Becher Crème fraîche
Mango-Chili-Ketchup
Curry
Salz und Pfeffer

Die Linsen in ca. 1 Liter kochendem Wasser ungefähr 10 Minuten garen (je nach Linsenart). Die Lauchzwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden, die Pilze putzen und in Scheiben schneiden.

Die Hähnchenfilets waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin ca. 5 Minuten von jeder Seite braten, dann mit Salz und Pfeffer schön würzen und beiseite stellen.

Die Pilze in dem Bratfett anbraten und die Lauchzwiebeln zufügen und mit anbraten.

Linsen abgießen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Feldsalat waschen und putzen.

Für die Sauce ca. 4 EL von dem Mango-Chili-Ketchup, die Crème fraîche und ca. 2 TL Curry verrühren.

Linsen auf einem Teller drapieren, Hähnchen, Champignons und Lauchzwiebeln darauf anrichten. Den Feldsalat dazu anrichten und die Soße am Besten in einer kleinen Schale auf den Teller stellen.

Hmmmm, das wird es bald wieder geben, glaube ich!




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen