8. Dezember 2013

Ein winterlicher, frischer und frecher Salat - Fenchelsalat mit Orangenfilets, roten Zwiebeln und Walnüssen

Hui, ein neues Lieblings-bring-Frische-in-den-Winter-Rezept!!! Vielen Dank für's Teilen dieses tollen Rezepts :-)! Ich finde es so herrlich frisch zu dieser Jahreszeit und obendrein noch total raffiniert, so dass man den Fenchelsalat mit Orangenfilets, roten Zwiebeln und Walnüssen auch Gästen wunderbar servieren kann.


Super geeignet als kleiner Frische-Kick, den braucht man doch mal, wenn die ersten Winterboten sich melden. Oder auch als spezielle Vorspeise für Gäste. Wer keine Nüsse mag oder verträgt, kann diese auch gut weglassen.

Und wisst ihr, was noch toll ist? Der Salat ist so super-schnell zubereitet und bringt Vitamine und Farbe auf den Tisch!

Das Rezept (braucht man dafür überhaupt ein Rezept?):

2 Fenchelknollen
2 kleine rote Zwiebeln
3 Orangen
6-8 Walnüsse
Olivenöl
Honig
Salz
Pfeffer

Fenchel und Zwiebel fein hobeln. Den Fenchel mit ordentlich Olivenöl vermischen. Etwas durchziehen lassen. 2 Orangen filetieren, 1 auspresssen. Die Zwiebeln, die Orangenfilets und den Saft zum Fenchel zufügen. 1 TL Honig unterrühren und alles mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Walnüsse grob hacken und darüber streuen.

Auf die Frische, fertig, los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen