22. Februar 2014

French Toast Rolls - Brunchidee oder üppiges Sonntagsfrühstück


Nein, nein, die French Toast Rolls sollte man ganz bestimmt nicht jedes Wochenende genießen! Und ja natürlich, so eine Idee kann doch fast nur aus Amerika kommen. Beim Stöbern bei Pinterest ist mir das Rezept quasi vor die Füße gefallen und French Toast erinnert mich einfach immer an meinen USA-Aufenthalt, da gab's das fiese Zeug ziemlich häufig ;-). Oh, da werden so einige Erinnerungen wach, wenn ich an diese Zeit denke. Ich glaube, so viele Burger habe ich in meinem ganzen Leben nicht gegessen, wie in der Zeit dort - aber immer selbst gemacht und frisch gegrillt, das ist dann doch ein Unterschied. Gott sei Dank ist das gemeine Frühstückskalorienbömbchen in Vergessenheit geraten, sonst bräuchte ich eine neue Kleiderschrank-Ausstattung.

Nicht, dass sonst diese bösen Tierchen namens Kalorien wieder Nachts die Klamotten im Kleiderschrank enger nähen :-).

Es gab aber noch etwas Gesundes dazu, das relativiert es doch wieder, oder?  Was gibt es bei Euch denn so als Sonntagsfrühstück? Auch so etwas kalorienhaltiges oder eher den gesunden Obstsalat?


Das braucht ihr für 5 French Toast Rolls:

5 große Toastscheiben - super frisch
2 Eier
5 EL Milch
5-6 EL Zucker
1/2 TL Zimt
Butter für die Pfanne
Füllung nach Wunsch, z.B. Marmelade, Nutella, Frischkäse mit Marmelade, Nutella mit Obst

Von den frischen, weichen Toastscheiben die Rinde entfernen. Wichtig, wenn der Toast nicht super-frisch ist, lässt er sich sehr schlecht rollen! Mit dem Nudelholz etwas platt ausrollen.


Eure Wunschfüllung auf den unteren Rand auftragen. Meine French Toast Rolls waren mit Marmelade oder Nutella gefüllt...

Die Scheiben vorsichtig aufrollen und mit der Kante nach unten platzieren, damit sie nicht wieder aufgehen.
Eier mit Milch in einem Teller verquirlen. Auf einem zweiten Teller Zucker und Zimt mischen.
Die Rollen zuerst in der Ei-Milch-Mischung wenden und dananch in der Zucker-Zimt-Mischung.
Butter in einer Pfanne erhitzen und die Rolls darin vorsichtig braten - ca. 2 Minuten von jeder Seite. 


Enjoy it - falls das Kalorien-Gewissen es nicht verhindert :-))!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen