11. März 2014

Mein neuer Lieblingsitaliener - Restaurant-Tipp in Cuxhaven

Da bin ich doch glatt mal "ausgeflippt" beim Essen! Mein neuer Lieblingsitaliener - die Trattoria Veneta in Cuxhaven. Doof nur, dass der so weit weg ist. Aber es ist jetzt schon gesichert, dass ein Besuch hier bei jedem Ausflug nach Cuxhaven Pflichtprogramm ist!
Eine leicht rustikale Atmosphäre, super-sympathische Bedienung und ein Essen, bei dem wir vor lauter "Mmmmmmmmmmmmmmh's" gar nicht weiter essen konnten!
Zu dem tollen Abendessen hat natürlich auch die lustige Mädels-Runde beigetragen (drei Menschen, die sich wohlgemerkt für tolles Essen absolut begeistern können ). Und eigentlich sind wir dort nur per Zufall gelandet - ursprünglich stand Fisch-Essen auf dem Plan, aber nach 2 Tagen Fisch morgens, mittags und abends konnten wir keinen Fisch mehr sehen und hatten das Gefühl, wir haben schon Flossen :-).




Das haben wir uns in der Trattoria Veneta gegönnt (ja, ja, wir waren zu gierig und sind erst während des Hauptgangs mal darauf gekommen, das Ganze zu fotografieren):

Vorspeise:
2x Carpaccio und ein köstlicher Feldsalat mit Entenbrust und nach langem Hin-und Her-Überlegen gab es folgende Hauptgänge:

Gefüllte Gnocchi mit Ziegenkäse und Trüffeln:


Hey, Finger weg, ihr zwei ;-)! Da gab's Neider bei dem Gericht, sag ich Euch! Es war sooooooooo lecker! Ich habe selten so tolle Gnocchi gegessen!

Pizza mit Thunfisch, Sardellen und Zwiebeln:


Entenbrust mit Rosmarinkartoffeln und Salat:


Ein Traum war auch die Auswahl beim Grappa: es gab allein 3 Karten nur für Grappa und jeder hat "seinen" gefunden. Mein Favorit war ganz klar dieser:"Giare Amarone". Ganz mild und einfach nur köstlich! Für mich als Grappa-Fan natürlich ein kleines Träumchen!


Also, ihr Lieben, beim nächsten Cuxhaven-Trip unbedingt dort einkehren und Euch durch die Karte probieren - ich hab's gerade vorgestern wiederholt :-)!

Ich habe dort übrigens zum ersten Mal gesehen, dass außen ein Schild angebracht war von "Zum echten Italiener" - dies ist eine Website www.zumechtenitaliener.de, auf der man Eisdielen und Restaurants finden kann, die tatsächlich italienische Küche vorweisen. Eine tolle Geschichte, wie ich finde, die man für den nächsten Ausflug vormerken sollte.

Buona giornata! Wird Zeit für den Italienisch-Kurs :-)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen