30. Juli 2014

Köstliche Schokotarte und ein Besuch auf dem Gut Valenbrook

So ein kleiner Ausflug am Wochenende ist doch was Feines und genau das habe ich mir am letzten Wochenende gegönnt :-)! Hier wollte ich schon lange hin, da ich schon so viel Tolles davon gehört hatte und nun war ich in der Gegend von Bad Bederkesa und da musste der Besuch einfach sein:

Rittergut Valenbrook


Das Gut selbst ist schon sehr beeindruckend und es macht sehr viel Spaß, sich das Gelände anzuschauen....


Wie ihr seht, war das Wetter nicht gerade so, wie ich es mir erträumt hatte, aber es hat sich zumindest netterweise noch für den Rundgang über das Gut gehalten :-)! Man kann wunderbar über das ganze Gelände schlendern, durch den Garten gehen und die wunderschönen Ecken und Gebäude bestaunen.


Nach dem anstrengenden  Spaziergang muss man natürlich unbedingt in den Gutsladen und das Gutscafé einkehren - mein Hauptziel am heutigen Tage ;-)!


Und das ist einfach nur ein Traum!!! Im Café gibt sooooooooooo viele tolle unterschiedlich und total liebevoll gestaltete Ecken, in denen man sofort gern einen Nachmittag verbringen möchte! Gesagt, getan.........


Ich bin ja ein absoluter Fan von solchen Einrichtungen und individuellen Details...


Die Auswahl des Platzes fiel schwer...

 
Und die des Kuchen noch viel mehr ;-).... Das Angebot ist nicht riesig, aber das braucht man ja auch nicht, dafür aber gaaaaaaaaaaaaanz, ganz tolle frisch selbst gebackene Kuchen zu fairen Preisen. Und ein tolles Tee-Sortiments gab's obendrein.. so konnte der gemütliche Teil des Nachmittages beginnen...



Wie ihr seht habe ich mich für einen leckere Schokotarte entschieden, dazu gabs einen Jasmin-Tee - einfach nur suuuuper-lecker :-)!

Also ich kann das Gut nur empfehlen für einen tollen Nachmittags-Ausflug!

Neben dem Café gibt es auch noch tolle Köstlichkeiten zu erwerben, da lohnt sich das Hinschauen auch auf jeden Fall!


Weitere Infos zum Gut  - tolle Veranstaltungen und einen Onlineshop gibts es auch - findet ihr hier:
Gut Valenbrook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen