22. Juli 2014

Melonen-Drink für die heissen Sommertage - Erfrischung pur

Das musste einfach nachgemacht werden bei diesen heißen Temperaturen und vor allem, weil die Melone im Kühlschrank schon auf Eis-Temperatur war...
Wovon ich spreche?! Von einem suuuuuuuuuuuuuuper-frischen Sommer-Drink - zu genießen mit oder ohne Alkohol...

Melonen-Limonade bzw. Melonen-Prosecco:


Gefunden habe ich diesen tollen Sommer-Drink passend zur aktuellen Hitzewelle hier:
Titatoni (übrigens auch ein ganz toller Bog).
Gefunden, Rezept ausgedruckt, Zutaten zusammen gesammelt und los ging's....
Habt ihr den Schmetterling im Bild gesehen??? Das war zu passend ;-)!

Den Drink gab's am Samstag bei der Mega-Hitze (17 Uhr 34°) zum Grillen (ja, wir haben tatsächlich gegrillt bei der Hitze, der Termin stand einfach schon zu lange fest ;-) und wurde von meiner Mädels-Runde für absolut lecker befunden - ob nun mit oder ohne Alkohol...


Das braucht ihr für den Anti-Hitze-Drink pro Glas:
75g kalte Wassermelone
Ein Schuss Himbeersirup
Eiswürfel
Zitronenlimonade oder Prosecco
1 Minzblatt
1 Scheibe Limette

Ich habe das Ursprungs-Rezept noch abgewandelt und die Limette und Minze dazu getan - verstärkt noch etwas die Erfrischung!

Kerne aus der Melone entfernen, dann in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Himbeersirup in einem hohen Gefäß pürieren. Ins Glas füllen, Eiswürfel dazu, auffüllen mit Zitronenlimonade oder Prosecco, mit Minze und Limettenscheibe garnieren, Strohhalm rein und die Erfrischung genießen :-)!


Bei nachmittäglicher Hitze ist die Version ohne Alkohol sicher besser, aber der Drink war zugegebenermaßen mit Prosecco auch ZIEMLICH lecker :-)!

Lasst es Euch schmecken und genießt den Sommer!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen