23. Dezember 2014

Mini Amerikaner- Last-Minute-DIY-aus der Küche - Lecker schenken

Falls ihr noch ein Last-Minute-DIY-Mitbringsel aus der Küche braucht: diese Mini-Amerikaner aus der Rubrik "Lecker schenken" - siehe vorheriger Post sind die ideale Lösung!
Bei mir mussten sie allerdings schon vor zwei Wochen als Mitbringsel herhalten für einen Nachmittags-Kaffee :-)!
Ich finde, die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig: Mitbringsel, Mal-Was-Anderes-Zum-Kaffeee, Kindergeburtstag, usw. Und in der Mini-Ausgabe auch nicht ganz so mächtig...

Und hier findet ihr die fixen Infos für die Mini-Amerikaner:


Ganz einfach zuzubereiten, aber recht wirkungsvoll, wie ich finde! Und das Schöne ist, der Verzierung sind keine Grenzen gesetzt...


Das Rezept stammt übrigens von dieser tollen Seite: http://www.erlebnisgeschenke.de/lecker-schenken/ - diese Seite kann ich Euch nicht nur jetzt zu Weihnachten wärmstens empfehlen - ihr findet dort nicht nur tolle Rezepte von Bloggern sondern auch noch schöne Verpackungsideen und Etiketten zum Downloaden!!!


Das Rezept für die süßen Mini-Amerikaner ca. 15 Stück:

150g Puderzucker
100g Zucker
100g Butter
350g Mehl
Zuckerperlen
4 EL Milch
2 EL Zitronensaft
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
2 Eier

Die Butter schaumig rühren. Den Zucker, das Salz sowie Vanillezucker und die Eier langsam unterrühren. Das Mehl und das Backpulver abwechselnd mit der Milch zugeben. Wenn der Teig zäh ist, einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und kleine Teigtupfen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.

Die Teigtupfen bei 180° Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten hellbraun backen - Achtung: sie werden von unten schnell zu dunkel!!! Danach auskühlen lassen.

Puderzucker und Zitronensaft miteinander verrühren und die Amerikaner damit bestreichen. Zum Schluss mit Zuckerperlen dekorieren.


Schnell noch hübsch verpacken - Cupcake-Schälchen eignen sich sehr gut und einen Beschützer an die Seite stellen, damit sie nicht geklaut werden :-)!

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen