18. Februar 2015

Urlaubssouvenirs - Krabbenleberwurst, Deichkäse, Friesentee & Raspberry Lemonade

Meine Ausbeute eines kleinen Shoppingwahns beim Kurzurlaub am Meer... Spazierengehen, den Wind um die Nase wehen lassen, bummeln und Restaurants austesten, das ist ja genau meine Welt und sorgt für Entspannung pur. Irgendwie stelle ich doch immer öfter fest, dass ich mittlerweile eher Köstlichkeiten für die Küche shoppe als Klamotten, komisch ;-). Und bei diesem zauberhaften Lädchen konnte ich nicht widerstehen. Ich hätte den halben Ladeninhalt davon tragen können, aber............. ich habe mich zusammengerissen.
Entdeckt habe ich dieses Kleinod bei einem zauberhaften Spaziergang durch St. Peter-Ording, im Ortsteil Dorf.

Meine Ausbeute:


Ein kleines Schatzkästchen, gefüllt mit kleinen Köstlichkeiten, die alle optisch auch noch richtig was hermachen, oder was meint ihr?! Hach, so ein entspannter Kurzurlaub kann doch richtig beflügeln, vor allem, was das Shoppen anbelangt!

Und hierbei bin ich aus dem Staunen nicht herausgekommen, die musste einfach mit:


Ja, ich gebe es zu, auch hierbei bin ich mal wieder absolutes Verpackungsopfer, die süßen Dosen von Tafelgut ziehen mich einfach magisch an :-)! Und dieser musste diesmal mit in die Tüte....


Das Kästchen war perfekt für meine gesammelten Schätze, also musste es auch mit, vor allem bei dem Spruch - als food addicted kann man mich sicher bezeichnen ;-)...


Der zauberhafte Laden ist übrigens eigentlich ein Schlachter, wie ihr unschwer auf der Tüte erkennen könnt. Aber definitiv der coolste Schlachter, den ich je gesehen habe mit tollen frischen Wurstwaren, einigen Käsespezialitäten und gaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen zauberhaften Kleinigkeiten, die sich hervorragend als Mitbringsel für die daheim gebliebenen eignen (oder doch für die eigene Küche ?!).
Leberwurst in verschiedensten Variationen, tolle Becher, Servietten, Limonaden, Geschenktütchen, hach... ich kann gar nicht alles aufzählen...
Also, wenn ihr in St. Peter-Ording oder Husum seid: nix wie hin da! Oder ihr werft schonmal einen Blick auf die Website: http://www.stadtschlachter.de/


Der Käse musste auch mit, nachdem ich nun tagelang immer wieder von "Deichkäse" auf allen Speisekarten gelesen hatte, musste ich diese Spezialität natürlich probieren! Köstlich :-)!

Na, und an der "Moin"-Karte ging ja mal so gar kein Weg vorbei. Schwupps, fertig war das Souvenir-Package! Mnom, mnom, mnom............................................................


Ach soooooooooooooooo, gaaaaaaaaaaaaanz wichtig: wenn es euch mal nach St. Peter-Ording verschlägt und ihr 100% Entspannungsfaktor gebrauchen könnt: los geht's ins Beach Motel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war die perfekte Auszeit :-) und die nächste wird grad gebucht!!!!!!!!!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen